Check out our live and recorded tracks on Baltimore Gun Club @ MySpace!!!

Samstag, 29. März 2008

Lyrics :: Samedi

Nachgereicht die Lyrics zu unserem neuesten Song, eine fetzige Voodoo-Nummer, die sozusagen geradezu von den Saiten perlte. Gerade noch fertiggeschrieben, bevor unser Gitarrist zum Videoabend durch die Tür brach...

Strophe
Got my tails, got my shades and my cane
Chicks dig the sharp-dressed man
I’m goin’ down to the marketplace
Gonna show 'em ma handsome face
All the ladies they know how to shake it
Ain’t life grand if you don’t break it
Drink with me from the devils brew --
I do voodoo, what do you do?

Chorus
I’m the Lord of Saturday
Laissez les mal temps roulez
I know you
And you’ll know me
When you finally face reality

Strophe
All the ladies love me, yeah, that’s right
Gonna ride them ponies all the night
In Lavilokan or Bourbon Street
One day my child we will meet --
So farewell to the flesh, mon ami
We gonna party, drinks are on me
I’m the Life you never knew
I am the Death that laughs at you!

Chorus
I’m the Lord of Saturday
Laissez les mal temps roulez...
2nd Chorus
Hey-yay
it’s a gay day
Hey-yay
it’s a gay day
Hey-yay
it’s a gay day
My name
is "Gay-Day"

Verkürzte Strophe
I was asleep – now I am awake
Gonna dance untill daybreak
All the dead folks under my feet
Are rockin’ and rollin’ to ma beat

Chorus
2nd Chorus

Donnerstag, 20. März 2008

Beatclub :: Frohe Ostern, Jean Genet

Früher, ja früher, da hatte man merkwürdige Haare. Früher, ja früher, da hatte man merkwürdige Farben. Passend zu Ostern - und um die Wartezeit auf den nächsten Clip zu verkürzen - ein Track aus der ostereierbunten Welt der kranken 70er*. Ladies and Gennelmen... der junge Bowie und ein Exemplar dessen, was man Glamblues nennen könnte...



* Nein, ich weiss auch nicht, wer die Schnalle im Hintergrund ist. Und nein, ich weiss noch viel weniger, warum der eine Gitarrist sich einen falschen Bart** umgehängt hat.
** Drogen?

Montag, 17. März 2008

Neues aus Diebsteich

Während die Tracks wachsen und Schlagzeug und Bass schon fleissig ihre Spuren hinzaubern, haben wir einen Moment innegehalten und noch mal eine schöne Sonntagprobe zum Warmbleiben hingelegt.

Nicht nur, dass die Dinger jetzt doch schon ganz glatt vom Blatt laufen, konnten wir noch ein bisserl an einem der neuen Titel arbeiten und ihn mehr oder weniger abschliessen. Eine fetzige Nummer mit dem vielversprechenden Titel "Samedi", komplett mit hysterischem Gelächter und bedrohlichem Zwei-Stimmen-Gesang. (Dazu später mehr, wir feilen noch ein wenig am Text...)

In leicht verringerter Besetzung haben wir uns dann auch noch daran versucht, mal aus Bock zwei Fremdnummern zu spielen. Ja, wenn wir die Noten haben, klappt das wahrscheinlich noch besser, aber eigentlich ging's schon. Wiedererkennbar: ein Titel von den Doors, einer von den Stones.

Die Playlist wächst....

Sonntag, 16. März 2008

Beatclub :: This is Hardcore (!)

Ladies and Gennelmen: Aus England, die seltsamen Klänge von PULP:

Are we Neue Hamburger Schule?

Heaven forbid!
We do the denglish Entropy Tango! Pop is dead ist schon lange keine postmoderne These mehr, da kann über uns noch so viel muttersprachliche Gitarrencombos mit weiblichem Hauptgesang proben.
Wir brauchen Mehrlaut.
Auf Muttersprache das Medium Ausdruck und Inhalt
können wir verzichten, das Medium ist Muttersprache. Tor zur Welt, und so.
Mehrlaut!

Von links das geraunte Zitat: "Es hat drei Jahrzehnte gebraucht, bis der Punk sich von der Illusion, eine Bewegung zu sein, in die Strategie einer rücksichtslosen Haltung, die ohne Bewegung auskommt, verwandelt hat."
Ja - rücksichtslos aufDeine Rente. Rücksichtslos auf Deine Retrotapeten. Rücksichtslos auf Deine wohltemperierte Flasche sauren Chablis.
Mehrlaut! Mehrlaut! Mehrlaut!
Oder wollt ihr uns sülzen hören?
Euch in der larmoyanten Selbstbetrachtung Eures Nabelbruches sonnen? Metaphern mischen, bis sie nur noch schlammig braun und stinkig sind?
Wir geben euch Mehrlaut, mehr braucht ihr nicht.
Wu!



do not use
|
|
|
V
Hamburger Schule

Montag, 10. März 2008

Lyrics :: Vinyl Lobotomy

Der wahrscheinlich beste Song aller Zeiten *hust*, fängt langsam an und wird immer schneller. Irgendwie tragisch, irgendwie absurd, wie das Musikerleben nun mal ist...

I'm sad
I'm dead
Wanna cry
Wanna die
I don't live
I don't love
I don't run
have no fun

chorus
Skelettons dance
On gradma's fence
Muggin' intense
A dead man's plans
Getting higher on the pyre
Getting lower in the sewer

Noone bears
Salt of tears
In the mud

Of sweet blood
Pretty bone
jewelry stone
Wanna suck
Jesus' blood

Noone cares
For brain pairs
Wanna blow
Wanna show
Wanna shock
Wanna rock
I can't afford
Another chord

Lyrics :: Vertigo Girl

Ein weiterer Knaller aus der Vergangenheit: Mische die Ästhetik von Hitchcok mit der Musik der Doors, und ein kleines Schüsschen Paranoia... Mhmmm...

Vertigo Girl/ smiling on a postcard
Your bright smile nows seems awkward
Vertigo Girl/ waiting on a screen
Can't await your image my silver queen

Vertigo Girl/ left in a movie
Technicolor face of better days
Vertigo Girl/ I seem to lose my mind
You're just a vision of a special kind

Vertigo Girl/ your passion is so strange
A creature in the cinema comes out of the range
Vertigo Girl/ I don't know if I care
Following your footsteps to the moon upstairs

chorus
Movies
Trophies
Academies
Awards
Cowards
Insanities
That isn't dead that eternal lies
On our bright television skies

Sonntag, 9. März 2008

Beatclub :: I put a Spell on You

Und hier ein weiterer Klassiker, zur Inspiration für die alten und die neuen Sogns in unserer Pipieline: Creedence Clearwater Revival (verehrungswürdig, diese irre langen Bandnamen) mit ihrem voodoomässigen Song "I put a spell on you" (Ich hab' Dich verzaubert...) Das ist Blues, das ist Rock, das ist der Angriff der 70er Jahre Schnauzer Brigade!

Lyrics :: The Positive Song

Der folgende Liedtext entstand irgendwann gegen Ende der 80er Jahre und wurde nur unwesentlich verändert. Heutzutage ist er wahrscheinlich nicht mehr politisch korrekt, aber was ist das schon?

Well I’m so positive
‘Twould make you wanna puke
Just to know how postive
Why dontcha go jump off a cliff?

chorus
Well maybe you will o.d.
Before the next century
Maybe you’ll be positive
Or just be bored stiff
If you’ll invent XTC
There’ll be no dubiety
You have to have a clever whiff
If you wanna think positive!

Blimey wanna have it right
Whiskey keeps me up all night
Red wine’s almost fine
Keeps the spectres from my raind!

The world is bright and positive
Don’t believe in any warnings
If you keep yourself positive
You’ll live to see the morning!

It’s fun being a positive
Like Little Sunshine said
If you’re a blasted positive
You can do what thou wilt!

Freitag, 7. März 2008

Lyrics :: The Angels Blue

I am still missing you
Oh yes you know
I keep on wanting you I can’t let you go
Why is good lovin’
so hard to find?
Why can’t I just get you outta my mind?

I remember good times
I remember when you used to say:


It would make the angels blue
If a love like ours had to go
It would make the angels blue
If there was no time for me and you
Blue, blue, blue, blue
Blue, blue, blue, blue
Blue, blue, blue, blue
The angels blue...

You put a spell on me
Oh yes you did
Look at my heart there’s a pain in it
It was the best thing
I ever did feel
Now day for day it’s getting more unreal

I remember the good times
I remember when you were true


It’s gonna make the angels blue
That a love like ours just had to go
It’s gonna make the angels blue
But there is no time for me and you
Blue, blue, blue, blue
Blue, blue, blue, blue
Blue, blue, blue, blue
The angels blue...

I remember the good times
I remember when you were true


It’s gonna make the angels blue
That a love like ours just had to go
It’s gonna make the angels blue
But there is no time for me and you
Blue, blue, blue, blue
Blue, blue, blue, blue
Blue, blue, blue, blue
The angels blue...


Flash Song Writing 2008
with a tip on the hat to Mr. Otis Redding

Mittwoch, 5. März 2008

Beatclub :: Born To Run (Live)

Ich fühle mich ein wenig nostalgisch heute morgen, also ein Griff in die jungen Jahre. "Born To Run" ist natürlich eigentlich ein Titel von Bruce 'Boss' Springsteen, aber in Europa wahrscheinlich bekannter als Live-Act und B-Seite von 80er Jahre Helden Frankie Goes To Hollywood. Nicht die beste Liveband, aber man kann sich auch ganz einfach daran freuen, wie diese jungen Menschen auf der Bühne herumtoben.

Dienstag, 4. März 2008

Neues aus dem Proberaum

Sonntag, also gestern, letzte reguläre Probe vor dem Produktionsmarathon mit seinen Einzelacts und konzentriertem Spurtuning. Am 16. ist dann die ultimative Probe bzw. das mythische Warmspielen. Bitte im Kalender ankreuzen.

Aktuelle Playlist (alte Songs):

  • Barmbek South
  • 24 On The Go
  • Howling At The Moon
  • Superhuman Blues
  • The Rain
  • Death Of An Airship

Zusätzlich in Arbeit (neue Songs):
  • You Sold Your Soul For An E-String (Rock'n'Roll Is A Hard Life)
  • ...und zusätzlich der harte fette Voodoosong, der höchst wahrscheinlich Lord Saturday oder so heissen wird... (der hat viel Spaß gemacht, ihn anzutesten...)
Im Anschluss noch ein paar gepflegte Bierchen an der Holstenstrasse, wobei vor allem auch die phonetischen Vor- und Nachteile unseres Bandnamens und mögliche Alternativen im Vordergrund standen.

Demnächst dazu mehr auf diesem Kanal...

Sonntag, 2. März 2008

Sie kommen...!

...die Produktionstage, die uns wohl bis Ende des Monats in den Proberaum bringen werden und an deren Ende saubere Aufnahmen in fetter Qualität, die super-hyperhoopy Remixes und unsere erste EP stehen werden.
Und so ungefähr sieht das dann aus (Pix by Mighty Ole):

Diskussionen an den Reglern...

...derweil der Bassist fleissig übt.

Konzentriertes Singen vom Blatt, weil man ja den Text schon so oft umgeschrieben, dass mans elber kaum noch weiss, welcher der aktuellste ist...

...man beachte die Mönchstonsur in der Fensterreflexion - Testosteron killt alles!

...derweil wird an den Verstärkern geschraubt...

...und der Bassist übt weiterhin fleissig. (Hiervon können wir uns alle eine Scheibe abschneiden, schnief...)

Weitere Pix im Archiv

Related Posts with Thumbnails

Alte Gigs


image copyrighted by Kultur Rockt eV Image provided & copyright by Kultur Rockt e.V.

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by BarRock

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by Das Riff

image copyrighted by Hills Bells Image provided & copyright by Hills Bells @ Headcrash

image copyrighted by Große Freiheit 36 Image provided & copyright by Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36