Check out our live and recorded tracks on Baltimore Gun Club @ MySpace!!!

Montag, 28. April 2008

Beatclub :: Death Of A Clown

Der heutige Beatclub-Clip - zwar verspätet, aber gut - ist ganz besonders einem unserer Bandmitglieder gewidmet, der sich wacker durch das erste Interview unserer Bandgeschichte gekämpft hat.

Sonntag, 27. April 2008

Lyrics :: Southern Madness

There’s a bead of sweat
Tricklin’ down my head
Now that all’s said and done
Better put the radio on
I got the fever, the bad black fever
Runnin’ high today
Better count your bullets
Trouble’s on the way

Chorus
Save me, Baby,
I know that I’ve been actin’ crazy
(You gotta) save me, Baby,
From the madness of the day

Babe put yer skirt down
Ain’t no time to fool around
Lissen to the radio
A storm is a-gonna blow
It’s that badness, that Southern Madness
Callin’ me out tonite
One last drink for the road
Gear up for the fight

Chorus
Instrumental
Double Chorus


Zur langen Genese dieses Songs werden wir in der nächsten Zeit mal ein paar lustige Outtakes veröffentlichen. Die hier veröffentlichte Version der Lyrics hat unser Texter in den Morgenstunden des 25. 4. zusammengereimt - sozusagen als Geburtstagsgeschenk an sich selbst. Excelsior!

Montag, 21. April 2008

After the Show

Holla, was ein Sonntag.
Und das ist noch bescheiden ausgedrückt.
Es macht schon eine ganze Menge aus, wenn man mal einen ganzen Tag, so zwischen 13 und 21 Uhr im Proberaum investiert.
Nicht nur, dass wir das gesamte Set zusammen haben, das wir bei unserem megageilen Gig spielen werden, und gleich bootlegmäßig aufgenommen haben - neijen!
Die Band hat dankenswerterweise letzten Montag, einen Tag anch der letzten Probe, noch einen Zusatztermin dazugehängt, um an den Feinheiten zu arbeiten und dabei noch einen neuen eigenen Song arrangiert, den wir jetzt sozusagen frisch aus der Feder auch beim Schanzenfestival dem geneigten Publikum vorspielen werden.
Eine kleine, flotte Nummer, der wir gestern noch mit ein bischen Kürzen und Pitchen einen Text verpasst haben und die Southern Madness heissen soll...

Sonntag, 20. April 2008

Beatclub :: Can U Dig It

Play It Loud

Sonntag, 13. April 2008

Beatclub :: The Ace of Spades!



Es gibt nur einen Lemmy. Es gibt nur einmal Motörhead (dig the Rock'n'Roll-Umlaut!)
Also, zum wachwerden: Video anklicken und Anlage schön laut - alle Schalter auf 11!

Check it out...

Samstag, 12. April 2008

Jetzt ist es OFFIZIELL....

Die Plakate und Flyer für das Schanzenspektakel "Frühling im Park" sind raus und der Name Baltimore Gun-Club prangt zum Ersten (und sicherlich noch nicht letzten!) Mal auf einem Veranstaltungsplakat!

Damit Ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommt hier das Plakat (auf Klick kann man das Plakat auch in groß als PDF runterladen!)



In diesem Sinne
keep on rollin' und wir sehn uns am 02.05. um 19 Uhr!

Freitag, 11. April 2008

Beatclub :: Babylon is Burning



Die unvergessenen Ruts (R.I.P.) mit ihrem grössten Hit, unvergessen. Alles brennt - zudem ein kleiner Hinweis für unseren Gig im Schanzenpark.

Vorbereitungen zum Top-Gig

...oder, wie man sagen kann, Proben, die es in sich haben. Wie sich inzwischen ja wohl rumngesprochen hat (für alle, die nicht vollkommen blind oder taub geworden sind) haben wir am 2. Mai usneren ersten fetten Auftritt mitten in Hamburg.

Klar, dass wir da usner Programm noch mal richtig bügeln, abschleifen und mit kleinen rosa Taftschleifen versehen... nein, moment, das waren ja usnere Bühnenkostüme. Was ich sagen wollte: Während wir inzwischen unsere eigenen Songs recht gut verinnerlicht haben, wurde an uns die Bitte herangetragen, die Spielzeit effektiv zu nutzen und vielleicht auch ein paar Titel zu spielen, die dem Charakter des Ortes oder dem Veranstaltungsdatum entsprechen.

No prob, meine kleinen Droogs, da haben wir ein paar gute Sachen aus dem Archiv gefischt.
Letzten Sonntag waren wir da ganz flink und professionell, das sollte reichen für das Extrasahnehäubchen auf all die guten Lieder, die aus unseren eigenen Kleinhirnen gewachsen sind. Vier bis fünf Coverversionen haben wir letzte Probe routiniert, das geht also bis zum Mai.

Lasst Euch überraschen...

Freitag, 4. April 2008

Done

Jetzt hat auch dieser Blog einen Style, der auf den veränderten Bandnamen anspielt. In der obigen Titelgraphik kann man schon einmal einen ersten Eindruck unserer neuen Art von Label-Logo sehen - "BALTIMORE GUN-CLUB" und das Motto "Von der Erde zum Mond", das ebenso wie die beistehende Illustration auf den Roman von Jules Verne verweist, aus dem wir den neuen Bandnamen gezogen haben.
Man beachte auch unser seltsam vertraut scheinendes Stern-mit-Pistole-Logo, das man in Zukunft öfter sehen wird... doch dazu später mehr...
Bullet!

Donnerstag, 3. April 2008

It's in the works...

Das bedrohliche Gemurmel im Internet wird langsam hörbar. "Kneecap" hat seinen Namen gewechselt, um dem unverständlich-gnostischen unhörbaren Anklang dieses ehrlosen Wortes zu entkommen. Unter MySpace/BaltimoreGun-Club kann man sich die ersten Impressionen dessen anschauen, was einmal werden wird. Bullet!

Related Posts with Thumbnails

Alte Gigs


image copyrighted by Kultur Rockt eV Image provided & copyright by Kultur Rockt e.V.

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by BarRock

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by Das Riff

image copyrighted by Hills Bells Image provided & copyright by Hills Bells @ Headcrash

image copyrighted by Große Freiheit 36 Image provided & copyright by Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36