Check out our live and recorded tracks on Baltimore Gun Club @ MySpace!!!

Donnerstag, 27. August 2009

Zwischen den Gigs


Originalsetliste vom Gig in Weizen (QuerBeat)
mit handschriftlicher Vorbereitung des Sets für den Gig im Riff (heute abend!!!)

Sonntag, 23. August 2009

Beatclub :: Urban Guerilla

Kommen wir wieder zurück zur Geschichte des Rock, meine Lieben. Heute für euch ein weiterer Clip, der es nie zum Video gebracht hat (ja, Veronika, es gab mal eine Zeit ohne MTV)... Dennoch, ein lohnenswertes Klangerlebnis von der legendären britischen Band Hawkwind, bei der gelegentlich auch so illustere Gesellen wie Michael Moorcock und Lemmy Kilmister mitspielten... Übrigens: Die Single "Urban Guerilla" wurde nach kurzer Zeit im Radio verboten...

Pix vom Querbeat [1]




Wie immer Credits & Thanx an die phantastische Paula Royd

Samstag, 22. August 2009

On the Road to Weizen [2]

Aus dem inoffiziellen Bandtagebuch:
Auf dem Rückweg von den Rheinfällen noch schnell zur Tanke, wie es sich gehört. Es ist immer noch heiß, die Farben beginnen auszulaugen. Sicherheitshalber wieder die Hosen an (fragt nicht...) Und da, an der Glastüre des grenznahen Konsumpunktes: Der eigene Name auf einem Querbeatplakat. Hurra, der Tag ist gerettet, jetzt sind wir berühmt....
An der Tanke

Freitag, 21. August 2009

On the Road to Weizen [1]

Aus dem inoffiziellen Bandtagebuch:
Nach den unliebsamen Zwischenfällen am Hamburger Flughafen und der nächtlichen Irrfahrt durch das Grenzgebiet der Eidgenossenschaft fand sich der Gun Club am Morgen des 14. August in wüstenartiger Hitze in den beschaulichen Bergen von Weizen wieder. und da nicht viel anderes zu tun war, nutzte man die Zeit zu einem kleinen Abstecher (über die grüne Grenze) zu den Rheinfällen. Viel Wasser da, Leute. Ein buddhistischer Mönch, der uns zu winkte. Und heiß war es, heiß...






Alle Photos (c) und bedankt by Paula Royd

Mittwoch, 19. August 2009

Rockige Töne unter dem Sternenzelt

Aus einem Artikel zum Querbeat Open Air 2009 von suedkurier.de: "Mit etwas ruhigerem Vintage-Rock von der Band „Baltimore Gun Club“ aus Hamburg, ging es weiter. Mit witzigen Sprüchen animierten sie das Publikum und kamen gut an."

Toller Sound unterm Sternenhimmel

Aus einem Artikel zum Querbeat Open Air 2009 von Badische-Zeitung.de: "'Nordish by Nature' – so lautete der Schlachtruf, mit dem das Publikum immer wieder den Auftritt der Hamburger Band 'Baltimore Gun Club' begleitete. Die sympathischen Hanseaten boten melodiösen 'Vintage Rock' aus eigener Feder, ebenso wie Revoluzzer-Hymnen der Band 'Ton Steine Scherben'."

Mittwoch, 12. August 2009

Ready


Der Baltimore Gun Club, ready to fight or to flight

Tja, das war's dann... Generalprobe ist gelaufen, wie alle Generalproben laufen, die Koffer werden gepackt, und ihr hört das nächste Mal von uns, wenn wir aus dem glorreichen Weizen (Name einer Ortschaft) wiedergekehrt sind. und für alle die, die sich grämen, nicht bei diesem besonderen termin dabei sein zu können: Zwei Wochen später spielt der Gun Club in Hamburg_Volksdorf, und einen Monat später spielen wir direkt aufdem Hamburger Berg, mitten im Herzen von St. Pauli, wo früher einmal das Chinesenviertel war!

Dienstag, 11. August 2009

Final Rehearsal

Dear members of the Gun Club, this is it...

rehearsal
mus. Probe {f}
mus. Einstudierung {f}

final rehearsal
mus. Generalprobe {f}

Today, 9 p.m. @ The Marlow

...then we're off for a bullet ride.

Rehearsal [2]


Der Gun Club rockt das Set, vorletzte Probe vor dem Gig im Süden

Beatclub :: Assassin of Love

Es sinbd diese komischen Synchronizitäten, die das Leben interessant machen. Gerade eben noch das Video in memoriam von Willy de Ville hochgeladen, meditiere ich, ob man nicht mal schnell eine Art Homage für den guten Mann texten sollte, und beim Blättern durch das Gesamtwerk von Willy de Ville stolpere ich über einen phantastischen Titel. Wenn ich den schon mal gehört haben sollte, muss sich das aber ganz tief in mein Unterbewusstsein gegraben haben. Ansonsten ist es einfach nur ein grossartiges Fundstück, das einer gewissen Ironie nicht entbehrt. Love, brother, love...

Montag, 10. August 2009

Rehearsal [1]


Simon bei der vorletzten Probe vor dem Gig im Süden

Freitag, 7. August 2009

In loving memory....

Willy DeVille (* 25. August 1950 oder 1953 als William Borsey in Stamford, Connecticut; † 6. August 2009 in New York City)
One god damn fine musician has left the building...

Donnerstag, 6. August 2009

Farbe bekennen!

Mal etwas ganz anderes: Der Baltimore Gun Club steht auf kräftige, wilde Rockmusik, und vielleicht auch auf ruppigen oder gewaltigen Sound. Bei allem Spaß am Lärm jedoch sollte eins klar sein: Gewalt ist Scheisse und ein Zeichen mangelnder Intelligenz. Als Band, die sich besonders mit Hamburg-St. Pauli identifiziert, ist es auch uns nicht egal, wenn grundlose und abscheuliche Gewalttaten auf unseren Straßen von organisierten Gruppen agressiver und gewaltbereiter Straftäter begangen werden. Deswegen unterstützen wir folgenden Aufruf voll und ganz:

Auch ohne Zähne das Maul aufmachen 2.0 – gegen Polizeigewalt!

Beginn: Freitag, den 7. August 2009 um 20:00 Uhr
nach dem Spiel FC St. Pauli – RW Ahlen
auf dem Südkurvenvorplatz am Millerntorstadion

Kundgebung 20:30 Uhr, Neuer Pferdemarkt

Route: Budapester Str. – Neuer Pferdemarkt – Schanzenstraße – Altonaer Str. – Schulterblatt – Neuer Pferdemarkt – Budapester Str.

Abschlusskundgebung um 22:00 Uhr, Südkurvenvorplatz

Nachdem von Seiten der Polizeiführung und der politisch Verantwortlichen für die gewalttätigen Polizeiübergriffe in der Nacht zum 5. Juli unablässig neue Rechtfertigungsversuche unternommen werden, die sich mit jeder Version weiter von der Wahrheit entfernen, werden wir mit einem lautstarken und gewaltfreien Demonstrationszug unsere Forderungen nach Konsequenzen der Konfrontationstaktik des Hamburger Innensenators und der Polizeiführung bekräftigen:

Wir fordern die Wiedereinrichtung einer unabhängigen Untersuchungsinstanz für rechtswidriges Polizeihandeln. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass ein internes Dezernat zu einer objektiven Aufklärung weder willens noch in der Lage ist. Die Abschaffung einer externen Kommission ist ein schlimmes Erbe der Schill-Ära und muss endlich revidiert werden!

Die individuelle Kennzeichnungspflicht für alle Polizeibeamten, insbesondere für die Angehörigen geschlossener Einheiten der Bereitschaftspolizei, ist dringend erforderlich und überfällig. Es ist ein untragbarer Zustand, dass in einem Rechtsstaat die Inhaber des Gewaltmonopols vermummt schwere Straftaten begehen können, ohne Gefahr zu laufen, dabei erkannt zu werden während in der EU jedes Rindvieh von Geburt an lückenlos identifizierbar sein muss!

Ein Innensenator, der diese Zustände zu verantworten hat und ohne jegliche Einsicht und Kritikfähigkeit gutheißt, der weiter an Konfrontation und Eskalation festhält und gegen ganze Stadtviertel gewaltsam vorgeht, ist für die Hamburger Bürger nicht mehr tragbar. Wir fordern die sofortige Entlassung von Christoph Ahlhaus und einen Innensenator, der zu einem Umdenken fähig und zu einer Abkehr von der Gewalteskalation bereit ist!

FÜR EINE UNABHÄNGIGE UNTERSUCHUNG DER POLIZEIÜBERGRIFFE!
FÜR DIE INDIVIDUELLE KENNZEICHNUNG VON POLIZISTEN!
SCHLUSS MIT DEM ESKALATIONSKURS!
AHLHAUS GO HOME!

BallKult e. V.
AFM - Abteilung Fördernde Mitglieder des FC St. Pauli
AGIM - Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder
Fanclubsprecherrat der offiziellen Fanclubs des FC St. Pauli
ProFans St. Pauli
Ultrà Sankt Pauli
Übersteiger

Mittwoch, 5. August 2009

Nu Clix Pix are Best Pix

Moin! Es sind inzwischen ein paar janz nette Photos hereingetrudelt, die eine begabte Fotografin mit dem schönen Namen Loulou für uns geschossen hat. In den kommenden Tagen schon mal ein paar Vorveröffentlichungen & andere Goodies. Noch mal herzlichen Dank an die Künstlerin, auch für die anderen guten Dinge, die sie uns getan hat! :-)

Sonntag, 2. August 2009

Links und so

Veranstaltungen - Konzerte und Festivals: 14.08. - 15.08.2009 - Quer Beat - Stühlingen
Quer Beat
Regiomusik: Event - QUERBEAT OPEN AIR FESTIVAL 2009 - Kultur-Rockt e.V. Weizen Stühlingen-Weizen Deutschland 15.08.2009 - 20:00 Uhr
Bei der erstaunlichen Vielzahl an Schreibweisen ist sicherlich mehr als eine Meldung unterwegs, die auf normalem Wege nicht zu finden ist. Falls irgendjemand in Netz oder Presse eine findet, bitte mitteilen!

Addendum::
Querbeat Open Air Festival 2009 Weizen, Weizen - Festival - 14.08.2009 - Tickets, Bands und Infos | Rock-Spot
Besonders schön:
Abgefuckt liebt Dich - Punk-Community / Menschen / Bands / Konzerte / Sensationen und Abenteuer/ Web 2.0 ist doof

& more
Querbeat Open Air - Termin, Bands, Tickets
Quer Beat - Festival Blog - Open Air Festivals - Festival Blog für Festivals aus Europa

Related Posts with Thumbnails

Alte Gigs


image copyrighted by Kultur Rockt eV Image provided & copyright by Kultur Rockt e.V.

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by BarRock

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by Das Riff

image copyrighted by Hills Bells Image provided & copyright by Hills Bells @ Headcrash

image copyrighted by Große Freiheit 36 Image provided & copyright by Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36