Check out our live and recorded tracks on Baltimore Gun Club @ MySpace!!!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Kontext :: Gentrification

Unter dem Tag "Gentrification" sammeln wir in letzter Zeit etc. ein paar Dinge, die uns tierisch auf den Zeiger gehen. Und damit auch verständlich ist, worum es geht, hier einmal die Definition:

"Die Gentrifizierung (von engl. Gentry /dʒɛntri/: niederer Adel), teils auch Gentrifikation (von engl. Gentrification), umgangssprachlich auch „Yuppisierung“, ist ein in der Stadtgeographie verwendeter Begriff, der einen sozialen Umstrukturierungsprozess eines Stadtteils beschreibt. Die gezielte Aufwertung des Wohnumfelds sowie Restaurierungs- und Umbautätigkeiten führen zu einer Veränderung der Bevölkerung."
Warum sich darüber aufregen? Soll doch jeder machen, wie er lustig ist... betrifft uns ja nicht.
Doch, uns schon... weiter im Text:
"Beispiele für einen stattfindenden Gentrifizierungsprozess in Deutschland liefern Stadtteile wie



Also, wenn's schon bei Wikipedia steht, isses eigentlich schon fast zu spät, oder?
Aufwachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Alte Gigs


image copyrighted by Kultur Rockt eV Image provided & copyright by Kultur Rockt e.V.

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by BarRock

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by Das Riff

image copyrighted by Hills Bells Image provided & copyright by Hills Bells @ Headcrash

image copyrighted by Große Freiheit 36 Image provided & copyright by Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36