Check out our live and recorded tracks on Baltimore Gun Club @ MySpace!!!

Samstag, 31. Oktober 2009

Track der Woche / Happy Halloween

Ein schönes Halloweenfest/ Tag der Toten/ Allerseelen wünscht der Baltimore Gun Club allen Fans und Freunden!
Für ein schönes und schauriges Fest haben wir uns erlaubt, einen besonderen Bonustrack nur für euch aufzunehmen - live aus dem Probenraum!
Vintage Fifties Spooky Psychobilly Rock!
Hört GRAVEYARD GIRL auf unserer MySpace-Seite!
Und wer's einfach mal anhören will, ohne unsere düsteren Visagen zu sehen... klickt einfach aus den Link zum PopUpPlayer.

Unser Dank noch mal dem Producer- und Mixerteam at The Marlow [Henning] - kooky and spooky and simply ooky...

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Kontext :: Gentrification

Unter dem Tag "Gentrification" sammeln wir in letzter Zeit etc. ein paar Dinge, die uns tierisch auf den Zeiger gehen. Und damit auch verständlich ist, worum es geht, hier einmal die Definition:

"Die Gentrifizierung (von engl. Gentry /dʒɛntri/: niederer Adel), teils auch Gentrifikation (von engl. Gentrification), umgangssprachlich auch „Yuppisierung“, ist ein in der Stadtgeographie verwendeter Begriff, der einen sozialen Umstrukturierungsprozess eines Stadtteils beschreibt. Die gezielte Aufwertung des Wohnumfelds sowie Restaurierungs- und Umbautätigkeiten führen zu einer Veränderung der Bevölkerung."
Warum sich darüber aufregen? Soll doch jeder machen, wie er lustig ist... betrifft uns ja nicht.
Doch, uns schon... weiter im Text:
"Beispiele für einen stattfindenden Gentrifizierungsprozess in Deutschland liefern Stadtteile wie



Also, wenn's schon bei Wikipedia steht, isses eigentlich schon fast zu spät, oder?
Aufwachen!

Montag, 5. Oktober 2009

Online-Petition: Rettet die Sternbrücke


Das kleine, feine subkulturelle Zentrum an der Sternbrücke darf nicht sterben! Dafür kann man sich hier per Online-Petition stark machen. Fight gentrification - reclaim the city!

Spielfreude

Nüchtern betrachtet - aber wer will das schon - haben wir bald genug knackige Songs zusammen für zumindest ein Doppelalbum, wenn es sowas noch geben würde. Die Spielfreude ist also ungebrochen, und da kann man sich schon mal hinstellen und innerhalb einer halben Stunde einen neuen Song rausrotzen... beziehungsweise in einem meditativen und geschmackvollen Schöpfungsprozess eine weitere wohlklingende Weise komponieren.
Passend zu Halloween ist es diesen Sonntag mal wieder ein Song mit eher makabrem Unterton... Arbeitstitel "Graveyard Girl". Eine weitere Idee steht auch anklagend im Raum, Arbeitstitel "Gentrification".
Aaaargh, diese verdammten Yuppies!

Sonntag, 4. Oktober 2009

Beatclub :: Silver Machine

Psychedelic Rock, Space Ritual, Motorheads United... der Gun Club weist darauf hin, dass er den Konsum von Drogen auf und vor der Bühne nicht unterstützt. Ansonsten schaut euch mal an, wer diese abgedrehte Nummer von Hawkwind singt... ihr einzigster wirklicher Hit, obwohl "Urban Guerrilla" vielleicht auch in der heutigen zeit passender klingt...

Lyrics :: Rock'n'Roll Buddha

You are so beautiful, we are all beautiful
Only on the tv, only on the tv
So show me your style
When you fake a smile
Only on the tv, baby give it to me
Never been right – always took the wrong way
Never been rich – always got hell to pay
Never been nice – never sold out my soul
(he’s coming)
Long live rocknroll!
(chorus)
Save me rocknroll buddha
Guide me rocknroll buddha
Take me rocknroll buddha
Far far away

Your life is beautiful, you got it plentiful
Show it on the tv, show it on the tv
I’ve seen your shiny cars
I’ve seen your implant scars
Show it on the tv, baby show it to me
Never too fast – only do what you’re told
Never too slow – every step is controlled
Never for true – always money beats soul
(he’s coming)
Long live rocknroll!
(chorus)

You are so beautiful, we are all beautiful
Anorexic bodies twitching in the stage light
So show me your style
When you fake a smile
Baby give it to me, never turn off the light
He’s comin’ up – with a license to kill
He’s comin’ up – when you pop the right pill
He’s comin’ up – when you’re stuck in a hole
(he’s coming)
Long live rocknroll!
(chorus)

Oh how money makes me hum…

Related Posts with Thumbnails

Alte Gigs


image copyrighted by Kultur Rockt eV Image provided & copyright by Kultur Rockt e.V.

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by BarRock

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by Das Riff

image copyrighted by Hills Bells Image provided & copyright by Hills Bells @ Headcrash

image copyrighted by Große Freiheit 36 Image provided & copyright by Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36