Check out our live and recorded tracks on Baltimore Gun Club @ MySpace!!!

Dienstag, 3. Juni 2008

Rock it, Bo...

Es ist ein bischen traurig...

...und ein bischen unheimlich...

...manche Menschen lernt man erst dann zu schätzen, wenn es zu spät ist. Das ging mir so mit Jack Kirby, und heute sitze ich an dieser Tastatur und wundere mich um die höhnische Ironie, mit der die Welt mir wieder begegnet. Bei der letzten Probe zog ich einen neuen Songtext hervor (für die Geschichte: "Manic Love"). ein eher bluesiger Sermon, der hervorragend auf die neue Ska-Nummer passte, die wir gerade zusammenstellten (wir hatten ja nur noch 40 Minuten über...).

"Natürlich ist der ein bisschen Old School", sagte ich, "aber ich hatte auch einiges geforscht und einen Haufen Songtexte von richtig Guten durchgelesen... im Endeffekt ist das auch so eine kleine Homage an Otis Redding, und vor allem an Bo Diddley. Kennt einer von Euch seine Texte? Die sind manchmal wirklich richtig gut..."

Ja, Bo Diddley... nicht nur ein interessanter Schreiber, sondern auch noch ein standardsetzender Gitarrist... einer, der sich seine Klampfen selber zusammenbaute... hatte ich alles in der Nacht zuvor nachgelesen, um den Text, der mir gerade vorlag, aufzupimpen...

Das war am 1. Juni 2008...

Am 2. Juni 2008 starb Bo Diddley in seinem 80. Lebensjahr...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Alte Gigs


image copyrighted by Kultur Rockt eV Image provided & copyright by Kultur Rockt e.V.

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by BarRock

image copyrighted by Das Riff Image provided & copyright by Das Riff

image copyrighted by Hills Bells Image provided & copyright by Hills Bells @ Headcrash

image copyrighted by Große Freiheit 36 Image provided & copyright by Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36